Haus-Tier-Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge und Ideen!

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli So Dez 26, 2010 2:05 pm

Hallo liebe User!
Habt ihr Vorschläge? Kennt ihr Sachen wie Wettbewerbe etc. die für das ganze Forum gemacht werden könnten?
Dann schreibt hier eure Vorschläge rein! Aber bitte beschreibt genau, wen das betrifft, wie lange etwas dauert, wie, wann, wo etc.
Sonst können wir wenig damit anfangen!
(bitte kein: ich finde das doof, mir gefällt das nicht, sondern man könnte es ja so... lösen)
lg Zworgli
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 2:16 pm

also ich finde das Wichteln super!
man erstellt eine Liste indem sich jeder eintragen kann ,der mitmachen will nach einer gewissen Zeit ,lost man die Wichtel (das macht meist der ,der die Idee hatte) ,die man beschenken darf - jeder bekommt eine Frist seine Sachen für den Wichtel zu kaufen und es abzuschicken.
Wenn alle Pakete dann und dann erhalten wurden ,werden sie geöffnet und man stellt Fotos in einem Wichteltherad.Finde es zb. für Ostern super Very Happy


Dann giebt es noch die Wanderpakete
-Jemand erklärt sich bereit ,ein Paket zu packen mit zb. Hundesachen ,dort können gebrauchte aber gut erhaltene gegenstände drin sein wie zb. ein Halsband eine Leine etc.
Dann wird das Paket zum nächsten geschickt und der jenige nimmt sich dann sachen raus die ihm gefallen und legt was gleichwertiges rein und schickt es wieder zum nächsten usw.
Am Ende erhält der ,der das Paket gepackt hat ,die kompletten Sachen zurück und es kann ein neues gestartet werden Very Happy


Dann könnte man ja auch noch einrichten,wenn genug User hier sind ,einen Foto des Monats Therad zu machen.Das wäre ein Therad , wo ein bestimmtes Thema genannt wird wie zb ''Winter'' und jeder darf mit seinem Tier mitmachen und ein passendes Bild abschicken ,dann wird eine Umfrage erstellt und der jenige der die meisten Stimmen hat ,hat gewonnen.

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli So Dez 26, 2010 2:26 pm

Nicky15 schrieb:also ich finde das Wichteln super!
man erstellt eine Liste indem sich jeder eintragen kann ,der mitmachen will nach einer gewissen Zeit ,lost man die Wichtel (das macht meist der ,der die Idee hatte) ,die man beschenken darf - jeder bekommt eine Frist seine Sachen für den Wichtel zu kaufen und es abzuschicken.
Wenn alle Pakete dann und dann erhalten wurden ,werden sie geöffnet und man stellt Fotos in einem Wichteltherad.Finde es zb. für Ostern super Very Happy


Dann giebt es noch die Wanderpakete
-Jemand erklärt sich bereit ,ein Paket zu packen mit zb. Hundesachen ,dort können gebrauchte aber gut erhaltene gegenstände drin sein wie zb. ein Halsband eine Leine etc.
Dann wird das Paket zum nächsten geschickt und der jenige nimmt sich dann sachen raus die ihm gefallen und legt was gleichwertiges rein und schickt es wieder zum nächsten usw.
Am Ende erhält der ,der das Paket gepackt hat ,die kompletten Sachen zurück und es kann ein neues gestartet werden Very Happy


Dann könnte man ja auch noch einrichten,wenn genug User hier sind ,einen Foto des Monats Therad zu machen.Das wäre ein Therad , wo ein bestimmtes Thema genannt wird wie zb ''Winter'' und jeder darf mit seinem Tier mitmachen und ein passendes Bild abschicken ,dann wird eine Umfrage erstellt und der jenige der die meisten Stimmen hat ,hat gewonnen.
super Vorschläge! Ich denke ein paar Sachen werden noch übernommen, aber leider müssen wir ja noch warten, bis wir mehr Mitglieder haben!

Zum Fotowettbewerb: Könnte man da evtl. auch Schleifen einfügen, die unter dem Avatar angezeigt werden?
Und wäre es möglich so Pfötchen wie beim TF unter dem Namen zu haben? Müssen ja nicht Pfötchen sein..
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie So Dez 26, 2010 2:47 pm

Ja die Idee z.b. mit dem Pfötchen wäre auch ne super Idee.
Aber man kann das ja anders regeln und dann sehen wie weit man ist, allerdings muss es auch dann noch gemacht werden, wie wenn man Verwarnungen und so erhält ich weiß das ist nen rotes tuch wegen dem TF aber es kann ja immer mal was sein das was ist und dann sollte man das schon machen und wissen wie man was wo nachlesen kann etc. etc.
Aber die Ideen von Nicky15 finde ich super und würde auch gerne mitmachen allerdings kann man ja auch beim Katzenforum wenn dort genug sind sowas wie Wanderpaket starten.
Man müsste schauen woe die meisten user sind aber mit dem foto des Monats finde ich toll und das Gewinnerfoto wird dann immer wie gesagt auf die Hauptseite oder so gepackt, sofern der Admin das will ist ja immer mehr Arbeit.

Was ich noch bezüglich Forum sagen würde ist, das man das Design und so ja immer Jahreszeittechnisch anpassen könnte frühkahr und winter etc. und um Weihnachten rum dann Tannenbaum oder so, so dass es immer fröhlich und passend ausschaut was meinst du lieber admi? Laughing
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli So Dez 26, 2010 2:50 pm

genau!
aber ich denke wir sollten auch noch regeln einführen... damit es einfacher wird für uns etc. zb die babyfotoregel etc.
nicht, dass es dann irgendwie ausgenützt wird... Wink
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 2:54 pm

also die babyfotoregel finde ich schwachsinn..ganz ehrlich :/ andere regeln könnte man ja einführen aber ich hab den Admin extra gefragt ob ich Bilder reinstellen darf ,wo mein Kater noch jünger war als 12 wochen und sie sagte das ist in ordnung.

Edit:
das mit den Pfötzchen zb. finde ich auch eine super tolle Idee und auch das mit dem dekorieren Smile

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli So Dez 26, 2010 2:56 pm

Nicky15 schrieb:also die babyfotoregel finde ich schwachsinn..ganz ehrlich :/ andere regeln könnte man ja einführen aber ich hab den Admin extra gefragt ob ich Bilder reinstellen darf ,wo mein Kater noch jünger war als 12 wochen und sie sagte das ist in ordnung.

ja, eben... aber das müssen wir/oder der admin besser gesagt, noch anschauen... aber nicht dass dann missverständnisse etc. entstehen... ich meine jetzt ist es hier ja noch so klein und übersichtlich... aber das kann dann schnell ändern.. Wink
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie So Dez 26, 2010 2:59 pm

Hm, naja oder wenn Babyfotoregel nicht so krass, also unter 12 Wochen das mans erlaubt aber frisch geborene oder unter 6 Wochen oder so verboten dann zeigt keiner Fotos wo er vermehrt oder so hat, aber eben nicht ganz so streng wie dann eben im TF.
Regeln sonst finde ich wichtig, können wir uns ja nochmald rüber austauschen auch fände ich nen eigenen Bereich nur für uns Mods und Admin wichtig falls was zu ebsprechen gibt oder veränderungen wo nur wir zutritt haben und keine user etc.
da könnte man ja dann das mit den regeln und so genau diskutieren.
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 3:00 pm

ja sicher das stimmt schon ,aber wenn man babyfotos reinstellt ,sehe ich das eigendlich garnicht so eng.Dann finde ich es um einges wichtiger,dass hier keine Therads kommen ,wie ''möchte meine Hündin decken lassen'' oder so ,weil sowas sollte verboten hier im forum werden ich denke mal jeder hier ist gegen vermehrer etc Very Happy

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 3:02 pm

was ich auch noch toll fände ,wäre ein Chat

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie So Dez 26, 2010 3:04 pm

@Nicky15: wäre gut, wenn du deine beiträge zusammen fügst ist übersichtlicher einfach auf editieren gehen dann haste nochmal was ergänzt:-)
Ja, das könnte man zum beispiel dann auch in die Regel nehmen und wer dann gegen sowas verstößt da muss man eben verwarnen und sowas.
Und auch keine Babyfotos einstellerlaubnis wenn es aus einer vermehrung etc. kommt.
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli So Dez 26, 2010 3:06 pm

und kann man echt Tiere eintragen?Wie beim TF? Das fänd ich irgendwie schon noch praktisch...
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 3:07 pm

naja müssen wir mal abwarten Wink

Ja stimmt das mit den Tieren eintragen wäreauch eine super Idee

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie So Dez 26, 2010 3:22 pm

Wie meint ihr das jetzt mit den Tieren eintragen?Hmmmmmm
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 3:54 pm

im tf kann man ja tiere eintragen ,dann steht im Profil der User hat zb. 4 Tiere und wenn man dadrauf klickt ,dann kommt man zu den tieren ^^

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie So Dez 26, 2010 4:20 pm

Aso?
Hm noch nie so gesehen aber ob das nun gerade so wichtig ist?
Ich meine dafür kann man ja in den verschiedenen abteilungen seine tiere eintragen das würde ja reichen würde es nicht zu unübersichtlich machen wird nachher bei vielen usern zuviel.
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 4:27 pm

naja sind ja nur vorschläge Wink

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Filimamo So Dez 26, 2010 6:06 pm

Heij ihr lieben
Ich bin jetzt mal so frech und werfe auch meinen Hut in den Ring ^^

Also, ich hab mich ja erst heute hier angemeldet und mein erster Eindruck war "Oh mein Gott, hier bewegt sich ja alles!" affraid Mir hat irgendwie das ganze Layout hier zuviel "Blingbling". Ich könnte mir vorstellen, dass dass von gewissen Leuten gar nicht so ernst genommen wird deswegen. Tja, aber wahrscheinlich ist das ja alles nur gewöhnungssache Smile

Die zweite Frage die sich mir stellte war: "Wo ist denn hier die Vorstellungsecke?" Ich hätte mich gerne ganz offiziell vorgestellt.. Gibts sowas hier? ^^

Jedenfalls habe ich nicht vor, hier gleich anzukommen und zu meckern, das ist natürlich alles nicht böse gemeint.
Andererseits finde ich toll was ihr hier auf die Beine gestellt habt, und ich denke, dass hier bestimmt noch Leben in die Bude kommen wird, wenn es erstmal ein paar User mehr gibt Wink
Filimamo
Filimamo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.12.10
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Nicky15 So Dez 26, 2010 6:30 pm

super willkommen im Forum Smile
Ich werde jetzt mal einen vorstellungs Therad ins leben rufen Very Happy

Nicky15
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 30
Ort : Wayne interessierts

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie So Dez 26, 2010 6:53 pm

Mach das, wenn du das kannst......
Aber auch von mir ein herzliches Willkommen, freue mich, das es sich langsam füllt und immer mehr User hier her finden.
Ich nehme das nicht als meckern auf, ich finde man kann ruhig seine Meinung und Vorschläge unterbreiten dafür ist es ja ein Ideenthread.
Ich hoffe, du bleibst uns auch lange erhalten.....
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli Mo Dez 27, 2010 8:06 pm

das mit den Pfötchen geht leider nicht.. hat mir der admin gerade mitgeteilt!
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie Mo Dez 27, 2010 8:14 pm

und wegen dem design so jahreszeittechnisch anzupassen geht das?
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Admin Di Dez 28, 2010 12:59 pm

HEjj, das mit dem Foto des Monats find ich mal nicht so schlecht!!
Die anderen Sachen starte ich sicherlich auh, aber dann fangen wir mit dem Foto des Monats am 1 Jänner an!
Ich bastle dann mal schnell ein neues Unterforum! Cool
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 29
Ort : Bruck

https://haustiertreff.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Zworgli Di Dez 28, 2010 1:03 pm

super!
noch ne frage: was bedeutet das unterforum tier hilfe!
???
und geht das, das man jetzt die bereiche einteilen kann?
also die mods verteilen meine ich..
Zworgli
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Spikie Di Dez 28, 2010 1:11 pm

ja wäre supi und das mit dem design das mans so jahreszeitlich oder feiertagtechnis anpasst das ginge auch?
das würde ich cool finden und bringt noch mehr leben in die bude.
Spikie
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 38
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Vorschläge und Ideen! Empty Re: Vorschläge und Ideen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten